Casa Julia   

- Guanabo, Playas del Este -

 

Julia besitzt ein schönes und gepflegtes Haus in Guanabo. Guanabo ist einer der Orte an den Playas del Este, dem Hausstrand von Havanna. Der Strand ist hier genau so schön wie der Strand von Varadero, nur mit dem Unterschied, daß es hier keine Hotels gibt - und demzufolge auch weniger Touristen.
In Julias Haus gibt es zwei Möglichkeiten: ein Appartment mit einem Zimmer, Bad/WC, Aufenthaltsraum und Küche sowie eine kleine Wohnung mit zwei Schlafzimmern, Wohnzimmer, Küche und Bad/WC.

Preis: 25 $ für das Apartment, 50 $ für die Wohnung
jeweils pro Nacht

Fotos:


Das Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

Julias Haus mit dem gepflegten Vorgarten liegt in einer ruhigen Seitenstraße in Guanabo. Zum Strand sind es rund 100 m, der Supermarkt und der Bauernmarkt, wo es frisches Obst gegen kubanische Pesos gibt, sind rund 200 m entfernt.

 

 Die Wohnung:

 

Das Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

Die Wohnung liegt im linken Teil des Hauses. Der Eingang erfolgt über die gemütliche Veranda, auf der wir so manchen netten Abend bei einem (oder auch mehreren) Cuba libre verbracht haben.
Hier ein Blick in das Wohnzimmer.

 

ein Schlafzimmer im Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

 

Hier der Blick in eines der beiden gemütlichen Schlafzimmer.

 

 

 

Das Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

Das zweite Schlafzimmer. Auf der linken Seite ist noch ein Teil der Klimaanlage zu erkennen, die an heißen Tagen für angenehme Kühlung sorgt

 

 

Das Apartment:

Apartment im Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

Das unabhängige Apartment liegt hinter dem Haus von Julia und ihrer Familie in einem Anbau. Abends kann sich der Gast entweder direkt vor dem Apartment draußen hinsetzen - oder aber natürlich auch die Veranda vor dem Haus der Familie im gepflegten Vorgarten mitbenutzen.

 

 Das Apartment von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

Hier ein Blick in den Vorraum des Apartments. Durch die Aufteilung in Schlafzimmer und Vorraum, kann man auch mal Besuch empfangen, ohne daß dieser gleich ins Schlafzimmer muß. Hinter dem Gitter findet sich die Kochzeile.

 

  Das Apartment im Haus von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba 

Noch einmal der Vorraum aus einer etwas anderen Perspektive. In der Nische hinter dem Kühlschrank steht hier noch ein zweites Doppelbett, so daß sich ganz sparsame Zeitgenossen dieses Apartment auch zu zweit teilen können, ohne gleich zusammen im Doppelbett schlafen zu müssen.

 

 Das Apartment von Julia an den Playas del Este bei Havanna, Kuba

 

 

Blick in das Schlafzimmer. Ein Ventilator sorgt für frischen Wind.

 

 

 



zurück zur Hauptseite